#1

Notfall vom 25.05.2017 - Aufnahme von 4 Labortieren in Zusammenarbeit mit der HH NRW + Aufnahme von einem Hamster von Privat

in Notfallberichte 25.05.2017 20:54
von Pflege_Sokrates • 197 Beiträge

Unsere Haupt-Pflegestelle in Weimar hatte heute alle Hände voll zu tun. Gleich fünf Nasen zogen bei ihr ein!

Zum einen handelte es sich um vier zuckersüße, artreine Dsungaren die zusammen mit 24 Familienmitgliedern aus einem Labor befreit werden konnten. Dort lebten sie als Beobachtungstiere für Verhaltensforschung, das heißt es wurden keinerlei Experimente an ihnen durchgeführt. Ein schönes Leben bedeutet das Fehlen von Tests jedoch nicht. Zu fünft mussten sie in DIN A6 großen Boxen leben. Doch das hat nun ein Ende!
Die heutige Rettungsaktion geschah in Zusammenarbeit mit der Hamsterhilfe NRW, die auch die anderen Tiere übernahm. Weitere 22 Tiere wurden leider nicht freigegeben.
Zumindest aber für unsere neuen Schützlinge beginnt nun ein neues Leben. Die hier in der HH Thüringen eingezogenen Dsungaren findet ihr unter unseren Vermittlungshamstern. Sie können ab dem 21.06.2017 ausziehen.

Hier geht es zu den Profilen von:
Harvey, Harriet, Hermine und Hilary.



Doch die vier Kleinen waren nicht der einzige Zugang am Männertag. Ebenfalls in unsere Hauptstelle eingezogen ist heute Ice Cream. Die hübsche Maus lebte in einem betreuten Wohnen für lernschwache Jugendliche. Die Betreuerin der kleinen Wohngruppe riet ihnen aufgrund ihrer finanziellen Lage dazu, die Hamsterdame abzugeben. Anhand ihrer Aussagen kann man davon ausgehen dass Ice bisher kein hamstergerechtes Leben geführt hat. Sie ist derart vermenschlicht worden, dass sie in der Pflegestelle mit ihrer Unterkunft so gar nichts anfangen konnte. Sie wirkte sehr gestresst. Vermutlich lebte Ice bisher frei in der Wohnung, immer zur Nähe ihres Menschen. Tagsüber munter und stets betüttelt. Ice ist sehr zahm, man kann ihren Charakter als sehr anhänglich und menschenbezogen beschreiben. Für sie wünschen wir uns ein Zuhause wo sie täglich Auslauf bekommt, noch besser wäre ein Dauerauslauf, da sie ungern eingesperrt sein möchte.

Hier geht es zu ihrem Profil: Ice Cream


zuletzt bearbeitet 23.07.2017 21:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yujia
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 198 Themen und 344 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor