#1

PS "Sokrates" Meiningen

in Unsere Pflegestellen 17.10.2016 19:23
von Pflege_Sokrates • 197 Beiträge

Die Pflegestelle Sokrates befindet sich im südlichen Thüringen und wurde im Sommer 2016 gegründet. Sie ist nach unserem Roborowski-Zwerghamster Sokrates benannt, der mit knapp über drei Jahren ein langes, zufriedenes Leben bei uns hatte.
Wir - das sind Steffi und Martin. Gemeinsam halten wir bereits seit 2007 sowohl Gold- als auch Zwerghamster. Steffi hat bereits seit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Hamsterhaltung und kennt, wie viele die in den 90er Jahren begannen, die typischen Fehler leider aus eigenem Erleben.

Heute setzen wir uns zusammen dafür ein, dass Hamster artgerecht leben und in liebevolle Hände vermittelt werden können. Unsere kleine Pflegestelle ist aus Platzgründen vorranggig auf Zwerghamster ausgerichtet und hält drei Regelplätze bereit. Notfalls kann jedoch auch einem Gold-Notfellchen ein vorübergehendes zu Hause bei uns geboten werden.

Neben unseren Pflegis haben wir aktuell vier eigene Hamster: Lilly (eine bildschöne Golden Banded Longhair Dame), Chi (ein Roborowski-Mädchen und unser kleines Phantömchen), Lisa (eine ältere Hybridin die als Notfall zu uns kam und bei uns bleiben durfte) sowie Jake - ein weiteres Notfellchen, das völlig verängstigt bei uns ankam und mit viel Gedult nicht nur aufblühte, sondern uns auch um die kleinen Pfoten wickelte.

Für immer im Herzen tragen wir all unsere kleinen Lichter. <3


zuletzt bearbeitet 19.01.2017 20:01 | nach oben springen

#2

RE: PS "Sokrates" Meiningen

in Unsere Pflegestellen 07.04.2017 22:05
von Polly17 • 4 Beiträge

*Daumen hoch*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yujia
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 198 Themen und 344 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor