#1

Atreju's schlechter Start ins Leben

in Regenbogenhamster 10.01.2017 09:41
von HHTH • 112 Beiträge

Am 02. April 2016 wurden wir auf eine Kleinanzeige aus Apolda aufmerksam in der ein Hamster zu verschenken war. Als wir dort ankamen wurde uns der kleine Hamster in einem kleinen Gurkeneimer gebracht. Schon bei der Übernahme fiel uns sein Leichtgewicht auf. Zu der Zeit soll der bis dato namenlose Hamster 4 Monate alt sein. In der Pflegestelle angekommen wurde das ganze Ausmaß erst sichtbar. Wir gaben ihm den Namen "Atreju". Er wog 65 g, er war stark dehydriert, konnte sich kaum auf den Beinen halten und trank in einem Zug den halben Wassernapf leer. Anschließend legte er sich zur Ruhe. Wir begannen ihn zu päppeln. Es stand schlecht um ihn... er war nur Haut und Knochen.





16. April 2016

2 Wochen nach seiner Rettung ist Atreju bereits über den Berg. Er wiegt nun 106 g. Er hat sein Gewicht um mehr als 40 g erhöht in nur zwei Wochen!
Für manche zu schnell aber wir konnten nur mit vollem Risiko päppeln, sonst hätte es Atreju womöglich nicht geschafft. Jetzt beginnt sein artgerechtes Hamsterleben. Und so sieht er zwei Wochen nach seiner Rettung aus:


|addpics|bch-2-c109.jpg-invaddpicsinvv,bch-3-ab54.jpg-invaddpicsinvv,bch-4-1c10.jpg-invaddpicsinvv,bch-5-6e84.jpg-invaddpicsinvv,bch-a-0fe9.jpg-invaddpicsinvv,bch-9-b3d4.jpg-invaddpicsinvv,bch-8-47b9.jpg-invaddpicsinvv,bch-7-1c07.jpg-invaddpicsinvv,bch-6-c157.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 10.01.2017 09:41 | nach oben springen

#2

RE: Atreju's schlechter Start ins Leben

in Regenbogenhamster 23.03.2017 10:37
von HHTH • 112 Beiträge

Neues von Atreju....

Atreju läßt sich anfassen!!!! Ein Fortschritt, der lange auf sich warten ließ. Atreju hat seine Scheu vor dem Menschen abgelegt. Er hat Vertrauen gefasst. Er rennt nicht mehr sofort weg. Er wartet jeden Abend darauf dass er endlich raus darf. Nachdem man ihn ins Taxi gesetzt hat bleibt er ruhig sitzen und wartet darauf dass er in den Auslauf kommt. Um dies zu erreichen muss er über die Handfläche seiner Pflege-KG laufen, was ihm bisher dazu zwang nicht herauszukommen, doch neuerdings läuft er drüber als wäre es schon immer so. Und er läßt leichte Berührungen zu ohne gleich verschreckt aufzuspringen.... hach ja, so ein süßer Kerl

nach oben springen

#3

RE: Atreju's schlechter Start ins Leben

in Regenbogenhamster 21.08.2017 19:33
von Pflege_Sokrates • 197 Beiträge

Atreju hat sich leider auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Seine Pfleger konnten nichts anderes tun, als ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten. Wir vermissen den Kleinen sehr.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Antje B.
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 194 Themen und 331 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor