#1

Speedy, Schwarz Weißband Goldhamster, männlich, mindestens 1 Jahr alt

in Shorthair (Kurzhaar) 24.06.2019 17:03
von reSa211 • 2 Beiträge

Name: Speedy
Geschlecht: männlich

Alter: unbekannt, mindestens 1 Jahr alt
Farbe: Schwarz Weißband Goldhamster

Herkunft: eBay Kleinanzeigen Leipzig
Einzug bei der HH: 16.06.2019

aktuelles Futter: Rodipet Goldhamsterfutter Senior

Vorgeschichte: Speedy wurde vom Vorbesitzer angeblich vor ungefähr einem Jahr in einem Karton ausgesetzt auf der Straße gefunden. Doch nun wollte er Platz schaffen und gab den kleinen Speedy in seinem winzigen Käfig ab.

Charakter: Speedy ist ein lieber Hamster, der immer noch gern seine Runden im Laufrad dreht. Er holt sich sein Futter auch direkt aus der Hand ab und kommt oft gleich raus, wenn er hört, dass es Futterzeit ist!

Aktivitätszeiten: ab 21 Uhr

Einzugsgewicht: *folgt*

Gehegegröße aktuell: 100cmx50cm
Gehegegröße wünschenswert: mindestens 5000 qcm

Wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erhöhen nicht die Grundfläche!

Gehegeausstattung:
- Laufrad: ab 27 cm Mindestinnendurchmesser
- Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich
- Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach und ohne Boden
- Streuhöhe 15 cm, Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm (Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu!)
- mindestens eine Etage, mehrere Verstecke, Grasnester, Korkröhren usw.
- ALLE Durchgänge mit min. 7 cm Durchmesser (sonst besteht Verletzungsgefahr!)


Vermittelbar ab: 25.06.2019
Status: frei

Pflegestelle: Theresa in Leipzig
Kontakt: info@hamsterhilfe-thüringen.de

*Es wird das Verhalten in der Pflegestelle beschrieben. Es kann keine Garantie gegeben werden, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält.

Angefügte Bilder:
_20190616_215559.JPG

nach oben springen

#2

Speedy stellt sich vor

in Shorthair (Kurzhaar) 28.06.2019 15:23
von reSa211 • 2 Beiträge

Hallo liebe Zweibeiner,

meine Pflegekörnergeberin hat gesagt, ich soll mich unbedingt mal bei euch vorstellen, weil ich so niedlich bin. Na wenn sie das sagt… Macht euch selbst ein Bild!


Guck, guck! Das bin ich. :)


Klettern, das kann ich! Auch wenn ich schon langsam ein kleiner Opi bin, möchte ich noch was erleben. Jetzt, wo ich endlich weiß, wie es ist, ein schönes großes Laufrad und so ein tolles Sandbad zu haben, blühe ich noch einmal richtig auf.


Da nehme ich mir das Futter auch gern mal aus der Hand. Wenn wir noch ein bisschen so weitermachen, kann ich mir auch gut vorstellen, mich da mal gemütlich reinzusetzen.


Und was bei der Hitze nicht fehlen darf ist natürlich schönes frisches Wasser. Da kann man sich nämlich auch gleich die Pfötchen mit abkühlen.


Aber zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt eindeutig die Suche nach Schätzen wie diesen! Jedes Leckerlie oder Obst- und Gemüsestückchen wird sofort versteckt. Und auch sonst gehört Buddeln zu meinen neuen Hobbies.


Falls ich dein Herz erobern konnte, nimm mich zu dir! Ich suche noch nach meinem Traum-Zuhause für immer. :)


Bis bald,
euer Speedy


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paw
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 214 Themen und 367 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor