#1

Elliot, Goldhamster, Longhair, Black-banded, geb. Okt. 2018

in Longhair (Teddyhamster) 11.04.2019 09:17
von HHTH • 137 Beiträge



Name: Elliot
Geschlecht: männlich

Alter: geb. Okt. 2018
Farbe: Black Banded

Herkunft: eBay Kleinanzeigen Erfurt
Einzug bei der HH: 19.02.2019

aktuelles Futter: Goldhamstermenü von der Futterkrämerei

Vorgeschichte: Elliot wurde wegen einer entwickelten Allergie eines Kleinkindes (2 J.) , dem der Hamster gehörte, abgegeben. Mit seinem 60x30 cm Gehege mit nicht artgerechter Einrichtung. Elliot hatte nur ein kleines Haus und kleine Plattformen als Ebene. Trotz alledem ist der kleine Wuschel recht zutraulich, erschrickt aber dennoch kurzzeitig vor der Hand. Elliot ist 4 Monate jung und möchte artgerecht Leben.

Charakter: Milano ist ein ruhiger Hamstermann. Er kennt bereits Auslauf für 1 Stunde am Tag, fordert diesen aber nicht ein. Die meiste Zeit verbringt er im Laufrad, wo er in seinem alten Zuhause keine Möglichkeit dazu hatte, da Milano sehr groß ist und nicht in sein Minilaufrad gepasst hat. Er ist an die Hand gewöhnt und lässt sich auch anfassen. Hochnehmen mag er allerdings nicht so gerne.

Aktivitätszeiten: ab 21 Uhr

Einzugsgewicht: 110 g

Gehegegröße aktuell: OSB 115x55 cm
Gehegegröße wünschenswert: mind. 6325 qcm

Wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erhöhen nicht die Grundfläche!


Vermittelbar ab: sofort
Status: frei

Pflegestelle: Nohra
Kontakt: info@hamsterhilfe-thüringen.de

*Es wird das Verhalten in der Pflegestelle beschrieben. Es kann keine Garantie gegeben werden, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält.|addpics|bch-27-9a8d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Elliot, Goldhamster, Longhair, Black-banded, geb. Okt. 2018

in Longhair (Teddyhamster) 23.06.2019 11:37
von Daniela Geilert
avatar

Schönen guten Tag! Schon lange habe ich mich in den kleinen Elliot verliebt und möchte ihm gerne ein neues schönes zu Hause schenken. Ich habe schon zwei Hasen und drei Meerschweinchen die in einem großen Gehege in meiner Wohnung leben. Da meine Tochter im September aus beruflichen Gründen auszieht entsteht noch weiterer Platz um ein großes Gehege für den kleinen Hamster zu erschaffen. Nun ist es aber so das wir ab den 1.7. in der Wohnung für drei Wochen eine Sanierung haben und ich diesen Stress den kleinen nicht aussetzen möchte,würde ihn dann danach gerne zu mir holen,wenn das von ihrer Seite aus möglich ist. Ich komme aus Jena und würde ihn gerne auch mal besuchen kommen. Bitte schreiben Sie mir wie wir weiter verfahren und ich richte mich dann danach. Ganz liebe Grüße und würde mich über eine Antwort freuen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paw
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 214 Themen und 367 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor