#1

La Perla, w, geb. am 25.11.2018

in Vermittlungen 2019 08.01.2019 12:37
von HHTH • 137 Beiträge



Name: La Perla
Geschlecht: weiblich

Alter: geb. am 25.11.2018
Farbe: pearl

Herkunft: eBay Kleinanzeigen Leipzig
Einzug bei der HH: 31.12.2018

aktuelles Futter: Zwerghamstermenü von der Futterkrämerei

Vorgeschichte: In Leipzig saßen 4 Zwerghamster in einem Gitterkäfig der gerade wenige Zentimeter größer als ein A4-Blatt maß. Die Kommunikation mit den Besitzern verlief sehr schleppend. Durch die Hilfe von Yvonne H. konnten wir dann doch noch eine Abholung vereinbaren, denn ansonsten wären die Vier ab Neujahr sich selbst überlassen, da die Besitzer gern ein paar Tage verreisen wollten und für die Tiere niemanden fanden, der sich um sie kümmere. Also holten wir die Vier am Abend zu uns. Zum Glück für die Vier, denn der Käfig war die Hölle. Zu Viert quetschten sie sich in das Mini Plastikhaus. Futter lag auch nur sporadisch wenige Krümel im Streu. Wie sich dann in der Pflegestelle herausstellte, handelt es sich um eine Mama (Lotte) mit ihren drei Kindern. Diese sind ca. 5 Wochen alt. Mittendrin ein Bube (Linus). Die anderen beiden sind Mädels (Lilo und La Perla). Lotte wiegt verdächtige 68 g und wirkt sehr mopsig. Wir hoffen, dass sie nicht tragend ist. Zumindest sitzt sie nun einzeln und hat ihre Ruhe. Sie ist sehr zickig und meckert sofort, wenn man ihr nahe kommt. Auch die anderen beiden Mädels müssen vorsorglich ihre Schwangerschaftsquarantäne absitzen bevor sie ausziehen dürfen.

Charakter: LaPerla ist ein typischer Prinzessinnen-Charakter mit einem herzallerliebsten Wimpernaufschlag .... Sie ist einfach zum liebhaben brav und wickelt einem schnell um den Finger.
Aktivitätszeiten: LaPerla streift tagsüber durchs Gehege, am Abend ist sie ab 18.30 Uhr aktiv

Einzugsgewicht: 23 g
Gehege aktuell: Aluterra 100x50 cm
Gehegegröße wünschenswert: mind. 5000 qcm

Wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erhöhen nicht die Grundfläche!

Vermittelbar ab: 10.01.2019
Status: vermittelt am 12.01.2018 an Hiromi Kora aus Jena

Pflegestelle: Weimar
Kontakt: info@hamsterhilfe-thüringen.de

*Es wird das Verhalten in der Pflegestelle beschrieben. Es kann keine Garantie gegeben werden, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält.|addpics|bch-24-2caa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 08:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paw
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 214 Themen und 367 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor