#1

DPS "Zausel" Weimar

in Unsere Pflegestellen 10.08.2016 11:48
von HHTH • 118 Beiträge

Hallo, mein Name ist Anika, ich bin 32 Jahre alt und bin eine Dauerpflegestelle, benannt nach meinem ersten Hamster "Zausel". Zausel war ein weißer Teddyhamster. Wie bei fast allen Neulingen stammt er aus einer Zoohandlung. Dort wurde er mir als ausgewachsener Hamster verkauft und hatte "nur" 7 Monate bei mir. Bis auf sein großes Terrarium (160 x 60 x 60) habe ich vieles falsch gemacht. Ich begann mich zu informieren und gab ihm ein schönes Restleben. Als Zausel im Juli 2014 starb, konnte ich mich schwer wieder fangen. Ich wollte Antworten und begann zu recherchieren. Ich lernte sehr viel Neues über Hamster, deren Haltung, Krankheiten und Genetik.Nebenbei bin ich in einigen Foren gelandet wo ich viele nette Menschen kennen gelernt habe und wo mir zum ersten Mal auffiel, wie viel Hilfe es für Hamster in Not gibt. Nur in Thüringen gab es so etwas nicht. Im Januar 2016 wurde dann die Hamsterhilfe Thürrngen gegründet. Seitdem bin ich dabei. Ich habe mich auf Dauerpfleglinge spezialisiert, da ich durch meinen Job genau die Zeit habe, die die Notfellchen benötigen um ein schönes artgerechtes Restleben zu führen. Dauerpfleglinge sind Hamster die aufgrund ihres Alters oder einer Erkrankung nicht vermittelbar sind. Für diese Hamster kann eine Patenschaft übernommen werden. Mehr dazu findet ihr unter dem Punkt "Patenschaften".


zuletzt bearbeitet 10.01.2017 10:17 | nach oben springen

#2

RE: DPS "Zausel" Weimar

in Unsere Pflegestellen 07.04.2017 22:02
von Polly17 • 4 Beiträge

[heart]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kathi3009
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 198 Themen und 341 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor